BAT-Seminar – „Wie können wir „Stark werden?“

BAT e.V. bietet in diesem Jahr ein Seminar für Taubblinde und Hörsehbehinderte. Von 2.  bis 4. November 2012 findet das Seminar im Stephanstift in Hannover statt.

Das Thema diesmal wird Empowerment sein, das heisst: „Wie können wir „Stark werden“?.

Es wird auch Referat von einem gehörlosen Psychologen geben, dazu kommt Workshop als praktischer Teil. Es wird für Euch ganz interessant sein, wie wir uns am besten kommunizieren und mit den anderen Menschen umgehen können. Das genaue Programm mit Anmeldungen wird noch folgen.

Eine positive Neuigkeit für Taubblinde mit Taubblindenassistenz haben wir auch: es werden keine Kosten für Assistenz erhoben, d.h. Taubblinde zahlen selber für Übernachtung, Fahrkosten, Teilnahmegebühr. Assistenz brauchen nicht für Übernachtung, Verpflegung zu zahlen. Genaue Informationen kommen erst im Mai/ Juni. Wir bitten Euch, dass Ihr euch dieses Wochenende schon jetzt vormerken werdet.

Anmeldung für das Seminar in Hannover  – DOC und PDF
Einladung – DOC und PDF
Tagesprogramm – DOC und PDF

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
BAT-Vorstand