Bericht von der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am 8. März 2014 in Hannover

Liebe BAT-Mitglieder, und liebe FörderInnen,

wir wollen gerne über diesjähriger Mitgliederversammlung mit der Wahl berichten. Die Mitgliederversammlung von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Taubblinden e.V. fand am 8. März in diesem Jahr statt, diesmal in Hannover. Wie immer alle drei Jahre wurde der Vorstand auch neu gewählt.

23 BAT-Mitglieder waren unserer Einladung gefolgt, dazu kamen 10 Gäste. Für die Kommunikationsunterstützung sorgten zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen und auch die Schriftmittlerin.

Die Wahlleiterin Frau Susann Boshold sorgte dafür, dass die Wahlen reibungslos verliefen. Natürlich wurde der Tätigkeitsbericht von Dieter Zelle zuerst vorgetragen, es kam auch Kurzbericht über Teilnahme an der BRK-Allianz. Der Kassenbericht von Irmtraud Sieland wurde deutlich dargestellt, die Revisonsprüfung könnte keine Beanstandungen feststellen. Somit wurde der Vorstand für das Jahr 2013 entlastet.

Dann fanden die Wahlen unter der Wahlleiterin mit den geheimen Abstimmung statt, der Ergebnis für den neuen Gesamtvorstand wie folgt:

1. Vorsitzender Dieter Zelle ( wiedergewählt)
2. Vorsitzender Steffen Plaumann ( neu gewählt )
3. Vorsitzende Sabine Springer ( wiedergewählt)

1. Finanzreferentin Irmtraud Sieland ( wiedergewählt)
2. Finanzreferentin Gudrun Marklowski-Sieke (wiedergewählt)
Pressereferentin Michela Köster ( neu gewählt )
1. Organisationsleiter Marcel Wichmann (neu gewählt )
2. Orgainsationsleiterin Ines Desjardins (ehemalige 1. Orga.leiterin)
1. Beisitzer Uwe Zelle (wiedergewählt)
2. Beisitzerin Helene Diehl ( neu gewählt )
RevisionsprüferInnen: Joachim Braun und Marita Müller
Ersatzprüfer Dietmar Soremba

Die BAT-Homepage und Aktion Taubblind werden von Uwe Zelle gepflegt. Melanie Drewke und Sebastian Wegeroff sind für Facebook zuständig. Die Rundmails mit Infos werden durch Friedrike Baudach bearbeitet und verschickt. Die Geburtstagskinder und geehrten Personen werden Aufmerksamkeiten von Gerd Soremba bekommen.

Frau Irmgard Reichstein, Stiftung taubblind leben, war auch auf der Mitgliederversammlung anwesend und hatte motiverende Wörter an uns mitgeteilt. Wie wir genau wissen, dass wir immer weiter für Rechte der taubblinden Menschen kämpfen. Dazu sind die Unterstützungen von anderen immer bei uns willkommen und auch dafür bedanken  wir uns herzlich.

Dieter Zelle, 1. Vorsitzender bedankt sich für den alten Vorstandsmitglieder herzlich und freut sich auf der Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitglieder.

Die weiteren Ankündigungen für Arbeitstagung im Herbst und BAT-Freizeitwoche im Mai 2015 werden gesondert mitgeteilt.

Mit taktilfreundlichen Grüßen

Dieter Zelle